.

Freitag, 22. Mai 2015

Unterwegs nach Pangandaran

Es ging weiter nach Pangandaran. Entfernung: 250 km, Fahrtzeit: 8 Stunden.

Wir hatten einen Zwischenstopp in Leles (Candi Cangkuang) geplant, da das quasi auf dem Weg liegt. Statt der zunächst verlangten 900.000 Rupien für den privaten Transport zahlten wir deshalb noch 50.000 Rupien extra.

Leles ist ein Hindutempel, der auf einer kleinen Insel liegt. Nachdem wir die 5.000 Rupien Eintrittsgebühr gezahlt hatten, gingen wir zum Bootssteg. Dort erwartete uns eine böse Überraschung: Man wollte uns nicht für weitere 5.000 Rupien mit den dort wartenden Einheimischen übersetzen, sondern man bestand darauf, dass wir für 80.000 Rupien ein eigenes Boot charterten. Aus Prinzip haben wir uns geweigert, das zu tun! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen